Sommerfahrt des Senioren – und Behindertenbeirates der Stadt Achim

26. Juli 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Botegunhof

Bericht vom Ausflug: Die Fahrt nach Bad Bederkesa!

„An einem sehr regnerischen Tag (25.07.17) haben wir einen Ausflug nach Bad Bederkesa an den See unternommen. Dort haben wir ein Cafe und Restaurant „Dobbendeel“ in der Stadt Geestland besucht und dort eine ausgiebige Kaffee – und Kuchentafel genossen. 5 Bewohnerinnen unseres Hauses nahmen an dieser Fahrt teil, die vom Senioren – und Behindertenbeirates der Stadt Achim organisiert wurde. Nachdem wir um 14 Uhr angekommen sind und vom Achimer Bürgermeister vor Ort begrüßt wurden haben wir ordentlich geschlemmt. Um die Kalorien wieder abzuarbeiten, haben wir einen Spaziergang am Kanal unternommen. Leider kam die Sonne nicht durch. Es regnete aber nur leicht, sodass wir nicht zu nass wurden. Nach einer kleinen Rast ging es zurück Richtung Cafe. Abfahrt war um 17 Uhr. Auf dem Heimweg fuhr der Bus noch an und durch Bremerhaven vorbei. Dabei wurde mächtig gestaunt über die großen „Pötte“. Der Busfahrer hat alles super erklärt. Eine Bewohnerin des Hauses sagte am Schluss: „Mir hat alles gut gefallen, mal was ganz anderes!“. Dann ging es wohlbehalten wieder Richtung Heimat – Ankunft 19 Uhr. Ein aufregender Tag ging zu Ende.“