Weihnachten 2017 im Haus „Botegunhof“

27. Dezember 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Botegunhof

Schon seit Beginn des Monats Dezember liefen in unserem Haus die Vorbereitungen für die große Weihnachtsfeier .

es wurde dekoriert, Kekse und Plätzchen gebacken ….

und kurz vor der großen Feier trafen wir uns um (300!!!!) Servietten zu falten….

.

Dank der großartigen Unterstützung des Sozialdienstes seitens der Bewohner und allen anderen Bereichen des Hauses wurde das Weihnachtsfest 2017 wieder zu einem tollen Erfolg.

Ein besonderes Highlight …der Auftritt der beliebten Gruppe „Saitenklang“…wurde uns zum wiederholten Male von dem engagierten Verein “ Gemeinsam mit Senioren „, vertreten von Herrn Gitz, ermöglicht…bei dem wir uns an dieser Stelle von ganzem Herzen bedanken wollen.

Zum ersten Mal in der Geschichte des „Botegunhofes“ wurde den Bewohnern und ihren Gästen ein „Poetry Slam“-Auftritt (literarischer Vortrag, bei dem selbstgeschriebene Texte / Gedichte vom Poeten eigens dargestellt und zelebriert werden) von Donika Beqiraj   gezeigt. Der tosende Applaus zeigte das diese neue Form der Poesie bei allen Anwesenden Anklang fand.

Zur Überraschung Aller ließ es sich der Weihnachtsmann in diesem Jahr nicht nehmen unsere Bewohner persönlich zu beschenken….

   .

Mit einer Reihe unkommentierter Eindrücke verabschieden wir uns bei Ihnen, wünschen einen guten Rutsch und freuen uns auf ein gemeinsames, erfolgreiches 2018 !!!