wertschätzende Gedenkfeier im Haus „Botegunhof“ in Achim

20. November 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Botegunhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , , ,

In Kooperation mit Pastor Sebastian gestalteten wir am 17.11.2017 eine harmonische und wertschätzende Feier zum Gedenken der Bewohner unseres Hauses, die im vergangenen Jahr verstarben.

Jeder der 50  Namen wurde einzeln genannt ,und im gleichen Zuge,  jeweils eine Rose in eine vorbereitete Vase gestellt….So fügten sich, symbolisch, die zu Betrauernden in einem sichtbaren, herrlichen Blumenstrauß zusammen.

 

                                                                                         

Dieser wird gemeinsam mit einer Kondolenzliste noch einige Tage in unserem Haus zu sehen sein.

 

Doch nicht nur zum Trauern sind wir an dem Nachmittag zusammengekommen, sondern viel mehr noch zum Trösten…..

 

Dazu fanden wir folgende Worte:

Alle, die mich liebten, werden mich in der Natur sehen , fühlen und spüren.

Ich bin ein Strahl der Morgensonne geworden, der euch Erwachen bringt.

Ich bin ein letzter Strahl der Abendsonne geworden, der euch Ruhe bringt.

Ich bin da wo Ruhe und Frieden ist und werde immer und überall bei euch sein.

 

Wir verbleiben in aufrichtiger Anteilnahme

Das Personal des “ Botegunhofes“